Wenn man einen Welpen zu Hause hat, steht die ganze Welt auf dem Kopf. Nichts ist mehr so wie es war. Keine liebgewonennen Routinen können mehr eingehalten werden, die alte Gesetzte des gereglten Alltags sind hinfällig. Eigentlich eignet sich ein Sonntag perfekt zum arbeiten. Doch heute war alles anders….
Nach dem ersten Spaziergang und einer großen Portion Futter hat Piper etwas Ruhe gefunden. Allerdings erst, nachdem sie 100 x den Liegeplatz gewechselt und dies mit lautstarkem Fiepen untermalt hat.
Schnell die Zeit nutzen und einen Pinterest Pin für mein neues Welpentagebuch erstellen und pinnen. Ich freue mich so über dieses Buch. Es ist so toll geworden und es ist ein absolutes Must-have für jeden Welpenbesitzer ❤️.
Danach ein Frühstück im Garten …
Jemand hat mal erzählt, dass Collies wasserscheu sein und sowohl Seen als auch Dreck meiden. Super Eigenschaft bei einem langhaarigen Hund. Dumm nur, dass dies nicht auf unser Piper zutrifft – das kann ja noch was werden!
Das Mittagessen muss heute etwas schmaler ausfallen, wir haben noch was zu tun …
In zwei Wochen geht es ein ganzes Wochenende in die Wildnisschule Wildeshausen. Dafür müssen wir testen, ob unser Welpe mit einem Zelt zurechtkommt oder ob sie sich vor Angst ins Fell macht. Offensichtlich macht es ihr keine Angst. Im Gegenteil, sie hat gleich eine Runde gechillt. Unser Dank gilt der Züchterin. Danke Birgit, dass du dem Plüschmors in den ersten Wochen schon so viel gezeigt hast.
Und zack – den Handfeger geklaut …
… wenn sie wenigstens im Zelt fegen würde …
Wie gesagt, ist hier der ganze Tagesablauf auf den Kopf gestellt. Ich hatte arge Probleme an mein Handy zu denken, um 12 Bilder zusammenzubekommen. Mein Mann sollte mich erinnern, hat es aber nicht gemacht. Seine Reaktion:
🤣 Danke Davis
Mein Gott, was für eine Ernährung heute … Würstchen und Kartoffelecken.
Und danach noch ein Eis.
Und zum Abschluss noch der Krimi am Sonntagabend.
Täusche ich mich oder bestand mein Tag nur aus Essen und Welpengewusel? Egal! So anstrengend wie sie ist, so süß ist sie auch. Und wenn ich es genau betrachte, ist sie gar nicht anstrengend, aber super süß ❣️
Danke, dass du bis hier gelesen uns geschaut hast.
Liebe Grüße
Vanessa & Piper
Liebe Vanessa,
das Kompliment mit dem schockverliebt können wir ja nur zurückgeben. Piper ist ja sooo knuffig, da waren wir auch ganz schockverliebt <3
Und in deinen Rezepten haben wir auch schon gestöbert, wir sind hier für die Menschen immer auf der Suche nach einfachen und schnell nachzukochenden Rezepten. Als erstes wollen wir die Zucchinipuffer mit Haferflocken ausprobieren, unsere Menschin liebt Zucchinipuffer, aber bei ihr werden die nicht richtig gut sondern zerfallen, sind außern schon fast schwarz und innen noch halb roh :-/ Dein Rezept gelingt uns hoffentlich besser 🙂
Plüschige Grüße,
Ruby
Liebe Ruby,
danke 🥰.
Beim Anbraten der Puffer müsst ihr erst die Pfanne heiß werden lassen, dann das Öl hinzugeben und dann die Puffermasse in die Pfanne geben. Wenn ihr auf einem Elektro-Herd kocht, dreh die Hitze gleich auf halbe Stärke. Den Puffer goldbraun braten und wenden. Sollten sie von der zweiten Seite nicht braun genug sein, einfach noch mal die Temperatur hochdrehen. Wenn ihr nur Zucchini in die Puffermasse macht, dann ist es nicht dramatisch, wenn die Zucchini nicht komplett weich ist, denn Zucchini darf auch roh gegessen werden. Das schmeckt ja bei Kartoffeln nicht so gut 😉
Damit sie nicht auseinanderfallen, müsst ihr die Flüssigkeit aus der geraspelten Masse drücken.
Ich bin mir sicher, ihr schafft das und könnt ein fantastisches Essen für die Menschen kochen.
Fellige und Feuchte-Nasen-Grüße
Vanessa & Piper